about us

Shop4Tesla Team | Wer steckt hinter dem Shop & Ratgeber?

Shop4Tesla was born in December 2019 from the idea of ​​giving the Tesla Model 3 more customization options. In search of the right products, we ordered a few products, but were often disappointed with the quality and service. In order to spare other Tesla drivers this experience, we only sell products that meet our quality standards.

We have had our shop in downtown Hamburg since October 2020. Our team now consists of 7 employees. High customer satisfaction is very important to us, which is also reflected in our very good rating on Trustpilot. You are welcome to come by and see and try out the products live. In addition to our Tesla products, we also sell wall boxes and mobile charging options. Visit us at the ElektroHub in Bäckerbreitergang 12 in Hamburg.

​Before products end up in our shop, we put them through their paces. The shop is constantly expanding and we are developing new, unique products that are only available from us. Our goal is for everyone to get even more out of their Tesla. In addition, we are currently doing everything we can to ensure that car accessories are sustainable. We are currently working hard on new products that are not yet available for purchase.

Who is behind the shop & guide?

Nico Pliquett

Founder & CEO

For years he has been testing vehicles from various manufacturers for the "Nico Pliquett DE" YouTube channel. Electric cars were also regularly tested until 2019 when the complete switchover took place. Since then, reports have been exclusively about electromobility. Through the exchange with the customers of our car rentals, we understand the ambiguities and needs of those interested in electronics and can therefore advise more directly.

Nick Hoffmann

Content Manager

Nick has been taking care of all media content at Elektrohub since the beginning. He is also enthusiastic about electromobility and cannot get enough of it. He can live out his passion for film and television production in the Elektrohub. Whether video or photography, Nick just knows how to put us, our services and products in the right focus.

Philip opponent

Product Manager & Client Advisor

Philip originally comes from event technology and has a lot of expertise in electrical engineering. Since he also drives electric scooters and cars privately, he is very familiar with the needs of our customers and can give them the best possible advice. In addition to customer care, Philips takes care of new products in order to constantly expand our shop.

Petar Simeonov

eCommerce Manager

Petar has been dealing with IT for a long time, both in his professional and private life. His passion has always been working and programming with computers. So what could be more obvious than buying a Tesla as an electric car. As an enthusiastic Tesla driver, he quickly became aware of Nico Pliquett. Today he takes care of the e-commerce area and continues to expand it with his know-how.

Nico Hübner

Marketing Manager

Cars have always been Nico's greatest hobby. Through the apprenticeship as a car salesman, the hobby became a profession. He has been enthusiastic about electromobility and the Tesla brand from the very beginning. He became aware of the company when he bought his Tesla and bought the right wall box in our shop. He now takes care of all marketing and social media matters for the Elektrohub with great pleasure.

Nil's Repen

Client Advisor

As a trained automotive salesman, Nils has been involved with cars since the beginning of his career. Nils is most enthusiastic about the new trends in the automotive industry, including electromobility and the Tesla brand, which also became the main part of his bachelor thesis. But not just watching, but also actively participating is his plan. As a client advisor, he takes care of our customers and is happy to advise them on questions and requests.

Aki (Akela)

Agency Dog & Good Vibes Manager

As a security guard, model and Good Vibes Manager, Aki has the most important role in the electric hub. Getting treats and fetching cuddles is part of his daily tasks. Otherwise, he loves to drag his toys through the office, takes care of other dogs that walk past the window or sleeps comfortably while all colleagues are working.
.

Über uns

Shop4Tesla Team | Wer steckt hinter dem Shop & Ratgeber?

 

Shop4Tesla ist im Dezember 2019 aus der Idee entstanden, dem Tesla Model 3 mehr Möglichkeiten zur Individualisierung zu geben. Auf der Suche nach den passenden Produkten, haben wir einige Produkte bestellt, waren aber häufiger über die Qualität und den Service enttäuscht. Um anderen Tesla-Fahrern diese Erfahrung ersparen zu können, verkaufen wir nur die Produkte, die unseren Qualitätsansprüchen genügen.

Seit Oktober 2020 haben wir unseren Laden in der Hamburger Innenstadt. Mittlerweile besteht unser Team aus 7 Mitarbeitern. Uns ist hohe Kundenzufriedenheit sehr wichtig, dies spiegelt auch unserer sehr gute Bewertung bei Trustpilot wieder. Gerne kannst du vorbeikommen und die Produkte live anschauen und ausprobieren. Neben unseren Tesla Produkten verkaufen wir auch Wallboxen und mobile Lademöglichkeiten. Besuche uns gerne im ElektroHub im Bäckerbreitergang 12 in Hamburg.

​Bevor Produkte in unserem Shop landen, testen wir sie auf Herz und Nieren. Der Shop befindet sich im stetigen Ausbau und wir entwickeln neue einzigartige Produkte, die es nur bei uns gibt. Unser Ziel ist es, dass jeder noch mehr aus seinem Tesla rausholen kann. Außerdem setzten wir derzeit alles daran, dass Autozubehör nachhaltig wird. Wir arbeiten derzeit mich Hochdruck an neuen Produkten, die es so noch nicht zu erwerben gibt.

Wer steckt hinter dem Shop & Ratgeber?

Nico Pliquett

Founder & CEO

Seit Jahren testet er für den YouTube-Kanal "Nico Pliquett DE" Fahrzeuge von verschiedensten Herstellern. Auch Elektroautos wurden regelmäßig getestet bis 2019 der komplette Umstieg erfolgte. Seitdem wird ausschließlich über die Elektromobilität berichtet. Durch den Austausch mit den Kunden unserer Auto-Vermietungen verstehen wir die Unklarheiten und Bedürfnisse von Elektrointeressierten und können somit direkter beraten.

Philipp Anders

COO

Mit Philipp haben wir einen COO mit Erfahrung gewonnen. Philipp begann seine Karriere beim Automobilhersteller Audi, wo er wertvolle Eindrücke des Mobility Sektors im Konzernumfeld sammel konnte. Nach dieser intensiven Erfahrung wagte er den Schritt und gründete ein eigenes Unternehmen - Chargery. Innerhalb von 4 Jahren, entwickelte sich Chargery - später Surve Mobility - zu Europas größtem Full Service Provider für geteilte elektrische Flotten mit über 500 Mitarbeitern in 5 verschiedenen Ländern und einem ARR von über 10 Millionen Euro und gewann mit Surve Mobility eine vielzahl an Start-Up Preisen, unter anderem dem European Start-up Price for Mobility. Nach diesen 5 Jahren als COO, suchte er eine neue Herausforderung und schloss sich Nico Pliquett an, um die Vision des Elektrohub weiterzuentwickeln und im ersten Schritt die dazugehörigen Shops kaufdeinewallbox.de und shop4tesla.com am Markt weiter zu etablieren und mit eigenen Marken zu erweitern - Marken und Produkte, die wirklich einen Unterschied machen.

Nick Hoffmann

Content Manager

Seit Beginn kümmert sich Nick um alle Medieninhalte beim Elektrohub. Auch er ist von der Elektromobilität begeistert und kann gar nicht genug davon bekommen. Seine Leidenschaft im Bereich Film und Fernsehproduktion kann er im Elektrohub ausleben. Egal ob Video oder Fotografie, Nick weiß einfach wie er uns, unsere Dienstleistungen und Produkte in den richtigen Fokus rücken muss.

Philip Gegner

Product Manager & Client Advisor

Philip kommt ursprünglich aus der Veranstaltungstechnik und hat darüber einiges an Fachwissen über Elektrotechnik. Da er privat auch Elektroroller und -Auto fährt, kennt er sich bestens mit den Bedürfnissen unserer Kunden aus und kann diese optimal beraten. Neben der Kundenbetreuung kümmert Philips sich um neue Produkte, um unseren Shop stetig weiter auszubauen.

Petar Simeonov

eCommerce Manager

Sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld beschäftigt sich Petar schon lange mit der IT. Seine Leidenschaft war schon immer, mit dem Computer zu arbeiten und zu programmieren. Was ist dann naheliegender, als sich als Elektroauto einen Tesla zu kaufen. Als begeisterter Tesla Fahrer wurde er schnell auf Nico Pliquett aufmerksam. Heute kümmert er sich um den E-Commerce Bereich und baut diesen mit seinem Know-how weiter aus.

Nico Hübner

Marketing Manager

Schon immer ist das Auto das größte Hobby von Nico. Durch die Lehre zum Automobilkaufmann wurde das Hobby zum Beruf. Seit Beginn begeistert er sich für die Elektromobilität und die Marke Tesla. Mit dem Kauf seines Tesla und dem Kauf der passenden Wallbox in unserem Shop wurde er auf die Company aufmerksam. Mit viel Freude kümmert er sich nun um alle Marketing & Social Media Angelegenheiten des Elektrohubs.

Nils Repen

Client Advisor

Als gelernter Automobilkaufmann beschäftigt sich Nils schon seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn mit Autos. Am meisten begeistern Nils aber die neuen Trends in der Automobilbranche, so auch die Elektromobilität und die Marke Tesla, die auch der Hauptbestandteil seiner Bachelorarbeit wurden. Doch nicht einfach nur zuschauen, sondern auch aktiv mitwirken ist sein Plan. Als Client Advisor kümmert er sich um unsere Kunden und berät diese gerne bei Fragen und Wünschen.

Aki (Akela)

Agency Dog & Good Vibes Manager

Als Wachpersonal, Model und Good Vibes Manager hat Aki die wichtigste Rolle im Elektrohub. Das Ergattern von Leckerlis und abholen von Streicheleinheiten gehört zu seinen täglichen Aufgaben. Ansonsten schleppt er liebend gerne sein Spielzeug durchs Büro, kümmert sich um andere Hunde, die an der Scheibe vorbeigehen oder schläft gemütlich während alle Kollegen arbeiten.