Get up to 458 euros worth of goods or 333 euros with your Tesla!

THG Quote eintauschen

You want to redeem the GHG quota of your Tesla (Model 3, Model Y, Model S or Model X) at Shop4Tesla, then you can choose between two options on this page:


  • Option 1: You have our GHG quota package with a goods value of 447.90 euros or 458.00 euros (retail price 399 euros) Bought. After successful marketing, we will guaranteed refund the amount you paid to the specified account. This way you get the maximum out of your GHG quota!

  • Option 2: You redeem your GHG quota in our Shop4Tesla for 333 euros. After successful marketing, you will receive a guaranteed payment of 300 euros to the account you specified. You will receive the remaining 33 euros as a Shop4Tesla voucher. You can also do something good for your Tesla and equip it with great accessories.

But what is the GHG quota anyway?

The greenhouse gas reduction quota is a climate protection instrument to reduce carbon dioxide emissions, particularly in the transport sector. Companies such as mineral oil companies that put fossil fuels (such as diesel or petrol) into circulation and thus make a significant contribution to CO2 emissions are obliged by the THQ quota to reduce their emissions by a fixed percentage every year. Failure to comply with this quota will result in a penalty payment for each tonne of CO2 not complied with. You can find more information on the legal basis and implementation of the GHG quota on the website of the Environmental Agency.

How do I redeem my GHG quota?

Please fill out the following form. You need the vehicle registration document for your electric car. If you choose option 1, please first buy the essential set for Model 3 or for Model Y in our shop. You can also do this before your delivery, so that you can equip your Tesla right from the start. As soon as you have the vehicle registration document, you can fill out the form here. Please only use one e-mail address for both, as we can only transfer you the 399 euros if we can also find an order with the same e-mail address (the payment will be made after the cancellation period has expired at the earliest). If we don't find an order from our package with the e-mail address, we'll transfer you 300 euros and send you the voucher by e-mail.

This is not an annual subscription. You can redeem the GHG quota again next year with us or with another provider.

Due to the increased number of certificates submitted to the KBA (Federal Motor Transport Authority), the payment from the KBA can currently take up to 6 months. We ask for your understanding!

If you have any questions about redeeming your GHG quota, please send us an mail or give us a call. We'll help you!

By submitting the form, you agree to the data protection declaration of our cooperation partner eQuota GmbH (Harzer Str. 39, 12059 Berlin).

Erhalte 444 Euro Warenwert oder 333 Euro mit deinem Tesla!

Du möchtest die THG-Quote deines Tesla (Model 3, Model Y, Model S oder Model X) bei Shop4Tesla einlösen, dann kannst du auf dieser Seite zwischen zwei Optionen wählen:


  • Option 1: Du hast unser THG-Quoten-Paket mit dem Warenwert von 444 Euro (Verkaufspreis 399 Euro) gekauft. Nach erfolgreicher Vermarktung erstatten wir dir garantiert den von dir gezahlten Betrag auf das angegebene Konto zurück. Damit holst du das Maximum aus deiner THG-Quote raus!

  • Option 2: Du löst deine THG-Quote bei uns im Shop4Tesla für 333 Euro ein. Nach erfolgreicher Vermarktung erhältst du eine garantierte Auszahlung in Höhe von 300 Euro auf das von dir angegebene Konto. Die restlichen 33 Euro bekommst du als Shop4Tesla Gutschein ausgezahlt. So kannst du zusätzlich auch deinem Tesla etwas Gutes tun und ihn mit tollem Zubehör ausstatten.

Doch was ist die THG-Quote überhaupt?

Die Treibhausgasminderungsquote ist ein Klimaschutzinstrument, um den Ausstoß von Kohlendioxid insbesondere im Verkehrssektor zu mindern. Unternehmen, wie zum Beispiel Mineralölkonzerne, die fossile Kraftstoffe (wie z.B. Diesel oder Benzin) in Umlauf bringen und so maßgeblich zum CO2-Ausstoß beitragen, werden durch die THQ-Quote dazu verpflichtet, ihre Emissionen jedes Jahr um einen festgesetzten Prozentsatz zu mindern. Bei Nichteinhaltung dieser Quote wird eine Strafzahlung für jede nicht eingehaltene Tonne CO2 fällig. Mehr Informationen zur gesetzlichen Grundlage und Umsetzung der THG-Quote findest du auf der Seite des Umweltamtes.

Wie löse ich meine THG-Quote ein?

Hierfür fülle bitte folgendes Formular aus. Du benötigst den Fahrzeugschein von deinem Elektroauto. Wenn du dich für die Option 1 entscheidest, kauf bitte zuerst bei uns im Shop das Essential-Set für Model 3 oder für Model Y. Du kannst dies auch schon vor deiner Auslieferung machen, sodass du gleich von Beginn an deinen Tesla ausstatten kannst. Sobald du dann den Fahrzeugschein hast, kannst du hier das Formular ausfüllen. Bitte verwende für beides nur eine E-Mail-Adresse, da wir dir die 399 Euro nur überweisen können, wenn wir auch eine Bestellung mit derselben E-Mail-Adresse finden konnten (die Auszahlung erfolgt frühestens nach Ablauf der Widerrufsfrist). Finden wir keine Bestellung von unserem Paket mit der E-Mail-Adresse, überweisen wir dir 300 Euro und schicken dir per E-Mail den Gutschein.

Hierbei handelt es sich um kein jährliches Abo. Die THG-Quote kannst du im nächsten Jahr wieder neu bei uns oder bei einem anderen Anbietet einlösen.

Aufgrund der erhöhten Menge an eingereichten Zertifikaten beim KBA (Kraftfahrtbundesamt), kann die Auszahlung vom KBA derzeit bis zu 6 Monate dauern. Wir bitten um dein Verständnis!

Hast du Fragen zum Einlösen deiner THG-Quote, schreibe uns gerne eine Mail oder rufe uns an. Wir helfen dir weiter!

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du der Datenschutzerklärung unseres Kooperationspartner eQuota GmbH (Harzer Str. 39, 12059 Berlin) zu.