Directly to the content
Shop4Tesla Shop4Tesla
Search
0

Contact & FAQ

Your satisfaction is important to us! If you have any questions, concerns or suggestions, please feel free to contact us at any time. We look forward to hearing from you and ensuring that your experience with our products and services is optimal.

You can easily contact us using the contact form on this page (under the FAQ) to send us a message directly. The more detailed the description of the problem the fewer queries we have and the faster we can process your request. You are also welcome to read through our FAQ, perhaps you will find an answer to your question here.

 

FAQ

Can I change or cancel an order I have already placed?

As orders are automatically forwarded to our dispatch warehouse to ensure fast dispatch, subsequent changes or cancellations are no longer possible once processing has begun. If you notice an error immediately after submitting your order, please contact us immediately so that we can find a solution together.

When will my order be delivered?

You can find the delivery time both on the product page and in your order confirmation. This is 1 to 3 working days within Germany, 3-7 working days in other EU countries and 1-3 weeks within Europe (non-EU).

If, contrary to expectations, delivery is delayed, please do not hesitate to contact us. We will then immediately check the reasons for the delay and take appropriate action.

What costs will I incur for a return shipment?

The return of the goods is free of charge using the return label provided by us. If the products are in perfect condition, we will refund the full purchase price. Alternatively, you can send the return at your own expense with another parcel service of your choice. Please make sure that the parcel is sent with a tracking number and keep the proof of posting in a safe place. Please note that compensation may be demanded for improper packaging or excessive use of the products.

How do I receive my refund?

Refunds are made using the same payment method you selected when placing your order. Depending on the provider, it may take a few days for the refund to be credited to your account.

How long will it take for my money to be repaid?

Refunds are usually made within 3 working days of receipt of the return in our warehouse. Refunds will be made using the same payment method used to pay for the order. If there are any questions about the condition of the goods or missing parts, an employee will contact you within these 3 working days to clarify this.

Where can I find the return form?

After entering the e-mail address you used to place your order with us, you can easily send your return via the returns portal portal.

When will my order be dispatched if I pay by prepayment/bank transfer?

If you have selected the "bank transfer" payment method, your order will only be dispatched once payment has been received. Incoming payments are checked manually on a daily basis. If you have any questions regarding the payment status, please feel free to contact us. Please note that a longer processing time is also possible with instant bank transfer.

As a company from another EU country, can I order tax-free as an intra-Community delivery with my VAT ID?

Yes, this is possible, but not automatically integrated in our store. Please send us all company details including VAT ID and all products you would like to order in advance by email. We will then send you a corresponding offer.

Can I have my order delivered to a Packstation, P.O. Box or parcel store?

Due to our dynamic shipping process, in which we act flexibly depending on the product, address and capacity utilization of the shipping service providers, it is unfortunately not possible to deliver your order to a Packstation, P.O. Box or parcel store. We rely on this procedure to ensure a smooth process and fast shipping. For a smooth delivery, we recommend that you enter a physical address in the delivery address. Please check carefully whether the address has been entered correctly, as subsequent changes are often not possible due to the fast picking process.

Why is my order sent in several packages?

In rare cases, you may receive two or more parcels from us. In this case, you will also receive several shipping confirmations with the respective tracking numbers.

Reasons for this may be a large number of items that do not all fit in one box, items that are bulky (e.g. dog grids, dashboard bars, etc.) or shipping from different locations.

Where can I find my invoice?

Your invoice will be sent to you automatically by e-mail within 15 minutes of receiving your order. If you do not receive it, please check your spam folder first. If you have misplaced it, send us an e-mail with your name, address and order number (starting with S4T) from the e-mail address you used to place your order.

How long can I register a return?

We offer a 30-day returns guarantee. Products must be returned in their original condition and in their original packaging.

How can I return goods?

Returns can be made easily and independently via our website. Go to the page: Returns portal and enter the e-mail address you used for your order. Please note that the return must be securely packaged and not in the original box of the item. The box must also not be taped. Please send the goods back to us within 14 days of revocation.

Contact form

Your shopping cart is empty

Start shopping

Direkt zum Inhalt
Shop4Tesla Shop4Tesla
Suche
0

Kontakt & FAQ

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Bei Fragen, Anliegen oder Anregungen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und sicherzustellen, dass deine Erfahrungen mit unseren Produkten und Dienstleistungen optimal sind.

Du kannst uns ganz einfach über das Kontaktformular auf dieser Seite (unter den FAQ) erreichen, um uns direkt eine Nachricht zu schicken. Je detaillierter die Problembeschreibung ist, desto weniger Rückfragen haben wir und desto schneller können wir deine Anfrage bearbeiten. Lies dir auch gerne unsere FAQ durch, vielleicht findest du hier auch schon eine Antwort auf deine Frage.

 

FAQ

Kann ich meine bereits abgegebene Bestellung ändern oder stornieren?

Da die Bestellungen automatisch an unser Versandlager weitergeleitet werden, um einen schnellen Versand zu gewährleisten, sind nachträgliche Änderungen oder Stornierungen nach Beginn der Bearbeitung nicht mehr möglich. Solltest du unmittelbar nach dem Absenden deiner Bestellung einen Fehler bemerken, setze dich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit findest du sowohl auf der Produktseite als auch in deiner Bestellbestätigung. Diese beträgt innerhalb Deutschlands 1 bis 3 Werktage, im EU-Ausland 3-7 Werktage und innerhalb Europas (nicht EU) 1-3 Wochen.

Sollte sich die Lieferung wider Erwarten verzögern, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden dann umgehend die Gründe für die Lieferverzögerung prüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Welche Kosten entstehen bei einer Rücksendung für mich?

Die Rücksendung der Ware erfolgt kostenfrei unter Verwendung des von uns zur Verfügung gestellten Retourenaufklebers. Bei einwandfreier Beschaffenheit der Produkte erstatten wir dir den vollen Kaufpreis zurück. Alternativ kannst du die Retoure auf eigene Kosten mit einem anderen Paketdienst deiner Wahl versenden. Bitte achte darauf, dass das Paket mit einer Sendungsnummer verschickt wird und bewahre den Einlieferungsbeleg gut auf. Bitte beachte, dass bei unsachgemäßer Verpackung oder übermäßiger Nutzung der Produkte Wertersatz verlangt werden kann.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung gewählt hast. Je nach Anbieter kann es einige Tage dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Konto gutgeschrieben wird.

Wie lange dauert es, bis mein Geld zurückgezahlt ist?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager. Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, mit der die Bestellung bezahlt wurde. Sollte es Fragen zum Zustand der Ware oder zu fehlenden Teilen geben, wird sich ein Mitarbeiter innerhalb dieser 3 Werktage mit dir in Verbindung setzen, um dies zu klären.

Wo finde ich das Rücksendeformular?

Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse, mit der du bei uns bestellt hast, kannst du deine Retoure ganz einfach über das Rückgabeportal abwickeln.

Wann wird meine Bestellung bei der Bezahlung per Vorkasse/Banküberweisung versendet?

Wenn du die Zahlungsart "Banküberweisung" gewählt hast, erfolgt der Versand deiner Bestellung erst nach Zahlungseingang. Die Zahlungseingänge werden täglich manuell geprüft. Bei Unklarheiten bezüglich des Zahlungsstatus kannst du uns gerne kontaktieren. Bitte beachte, dass auch bei Sofortüberweisung eine längere Bearbeitungszeit möglich ist.

Kann ich als Firma aus dem EU-Ausland mit meiner Umsatzsteuer-ID als innergemeinschaftliche Lieferung steuerfrei bestellen?

Ja, das ist möglich, aber nicht automatisch in unserem Shop integriert. Bitte sende uns vorab per Mail alle Daten zur Firma inkl. Umsatzsteuer-ID sowie alle Produkte, die du bestellen möchtest. Wir erstellen dir dann ein entsprechendes Angebot.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation, Postfach oder Paketshop liefern lassen?

Aufgrund unserer dynamischen Versandabwicklung, bei der wir je nach Produkt, Adresse und Auslastung der Versanddienstleister flexibel agieren, ist es bedauerlicherweise nicht möglich, deine Bestellung an eine Packstation, ein Postfach oder einen Paketshop zu liefern. Wir setzen auf diese Vorgehensweise, um einen reibungslosen Ablauf und schnellen Versand zu gewährleisten. Für eine reibungslose Zustellung empfehlen wir, bei der Lieferadresse eine physische Adresse anzugeben. Bitte überprüfe sorgfältig, ob die Adresse korrekt eingegeben wurde, da aufgrund der schnellen Kommissionierung nachträgliche Änderungen oft nicht möglich sind.

Warum wird meine Bestellung in mehreren Paketen verschickt?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass du zwei oder mehr Pakete von uns erhältst. In diesem Fall erhältst du auch mehrere Versandbestätigungen mit den jeweiligen Sendungsverfolgungsnummern.

Gründe dafür können eine große Anzahl von Artikeln sein, die nicht alle in einen Karton passen, Artikel, die Sperrgutmaße haben (z.B. Hundegitter, Dashboardleisten, etc.) oder der Versand von verschiedenen Standorten aus.

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung wird dir innerhalb von 15 Minuten nach Eingang deiner Bestellung automatisch per E-Mail zugeschickt. Solltest du sie nicht erhalten, überprüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner. Solltest du sie verlegt haben, schreibe uns eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und deiner Bestellnummer (beginnend mit S4T) von der E-Mail-Adresse, mit der du bestellt hast.

Wie lange kann ich eine Retoure anmelden?

Wir bieten eine 30-Tage-Rückgabegarantie. Die Produkte müssen in ihrem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Wie kann ich Ware zurückgeben?

Die Rückgabe kann einfach und selbstständig über unsere Website veranlasst werden. Gehe dazu auf die Seite: Rückgabeportal und gib die E-Mail-Adresse ein, die du für deine Bestellung verwendet hast. Bitte beachte, dass die Rücksendung sicher verpackt sein muss und nicht im Originalkarton des Artikels erfolgen darf. Der Karton darf auch nicht beklebt sein. Bitte sende die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurück.

Kontaktformular

Dein Warenkorb ist leer

Beginn mit dem Einkauf